Wenn der Postmann nicht mehr klingelt. khahh11 ..KurtsReime Umwelt + Klimaschutz


Wenn der Paketmann einfach nicht mehr klingelt
und die schlaue Erklärung von der Postlady.
--...--
Eigentlich fing alles ganz harmlos an.
Kurz vor Mittag ging ich herunter zum
Briefkasten. Dort fand ich dann ein Beleg
mit einem Vermerk, Büchersendung/Briefsendung
ist abzuholen, denn, dass man
mich nicht angetroffen hätte. Da war ich doch
sehr erstaunt, denn am Frühstückstisch hätte ich
das Klingeln an meiner Tür nicht überhören können.
So begab ich mich noch am Abend zur Paketausgabe, um
diese zu klären. Nach längeren hin und her gab mir eine
Mitarbeiterin einen Abriss mit einer Rufnummer, so
sie, für Beschwerden.
(War nicht das erste Mal, das
bei mir nicht geklingelt wurde und ich bei Nachbarn
dann mein Paket abholen musste.)
Diese Nummer kontaktierte ich daraufhin.
Leider ohne Erfolg, der Telefon-Bearbeiter fragte mich nach
der Paketnummer, doch die gab es nicht, denn der Zusteller
hatte Büchersendung/Briefsendung auf der Karte angegeben
und dafür gibt es nun mal keine Paketnummer.
So meinte der Sachbearbeiter, ohne Paket-Nummer kann ich
überhaupt nichts machen. (Ende der Durchsage für die Beschwerde.)
--...--
So marschierte ich dann am nächsten Tag zur Paketausgabestelle
und legte den Abholschein vor. Die Büchersendung/Briefsendung
wurde mir von einer Bearbeiterin der Ausgabe ausgehändigt.
So bemerkte ich noch , das ich zuvor bei der Beschwerde-
stelle immer wieder zu hören bekam, ohne Paketnummer
keine Möglichkeit, ohne das ich weitersprechen konnte,
herrschte mich die Dame an der Ausgabestelle an,
die Sendung hat ja auch keine Paketnummer! Nanu, wieso
sollte ich die Paketnummer zuvor bei der Beschwerdestelle dann angeben.
Außerdem, so die Paketdame haben wir sehr viele Paket-Sendungen hier,
nun ich erwiderte: Ich habe den ganzen Morgen auf der Couch,
weiter kam ich nicht, (wollte noch sagen: Somit konnte ich es NICHT
das Klingeln überhören,.) sie drehte sich um, wollen sie mir von Ihren
Couch-Sitzen erzählen, oder zuhören, riss die Türen vom
Paketschrank auf und mit scharfer Stimme belehrte sie mich, das sind
alles Pakete von Kunden. Ich versuchte es noch einmal mit den Worten,
wenn er schon eine Karte ausschreibt, der Zusteller, 
wieso klingelt er nicht bei mir.
Das war wohl dann doch zu viel, denn wiederholt machte sie eine Pirouette
und herrschte mich an: Sie wollen wohl nicht verstehen. Darauf hin
war meine Antwort, wieso klingelte er denn nicht. Das war zu viel,
mit rollenden Augen sprach sie zu mir: Noch einmal, für Sie und ganz
langsam: Der Zusteller hat nur das Fahrrad und wenig Platz, deswegen
wird die Sendung für Sie, gar NICHT erst dem Zusteller mitgegeben.
--...--
Nun so eine Aussage hatte ich nun wirklich nicht erwartet, hätte sie
zuvor kurz und bündig erklärt, ohne rollenden Augen und Pirouetten
Ist vieles hier liegengeblieben in der Paketaufbewahrung, wären
ihr und mir diese unerträgliche Situation erspart geblieben und ich hätte
wohl auch Verständnis aufgebracht, aber die Paketdame war auf Krawall
gebürstet und hat nur auf so einen Moment gewarte, so der Anschein.
Das war wohl auch letztendlich viel zu viel für mich und ich antwortete darauf: 
Das ist doch nicht normal, die ganze Sache hier.

--...--
Denn auf dem Abholschein stand doch so etwas, wie nicht angetroffen,
oder ähnlich; also eine glatte Lüge! Bei einer Reklamation ist man total aufgeschmissen und hat
wohl, lt. der Meinung der Paketmitarbeiterin auch kein Anrecht für Beschwerden
und sei es, nur mal so vorgetragen; man wird sofort lauthals übertönt und runter gemacht und kommt sich vor, wie ein Bittsteller, bei der Deutschen Post.
==::==
Tschüs, Kuddel-Hamburg.
KopierFrei KLAR mit: © khahh11



Postmann von mir nachgestellt, wie es ganz-ganz früher einmal war; mit Uniform!



Post- Postmann, Postman